Videogruß
Lieber Jazzfreund,
wie versprochen, veröffentlichen wir ein weiteres Video mit dem Titel „Why don’t you go down to New Orleans“.
Einige Passagen dieses Liedes haben Bezug zu Mardi Gras oder zur Fassenacht; vielleicht finden Sie es heraus. In Deutschland sagt man ja „Fassenacht, Karneval oder Fasching“ und in New Orleans „Mardi Gras“, insbesondere als Bezeichnung für den fetten Dienstag, den Höhepunkt vor dem Aschermittwoch.
Hier bei uns in Deutschland kommt dieses Jahr nicht so recht die Fastnachtsstimmung auf, Corona und der Krieg in der Ukraine verursachen bei uns allen eine gedrückte Stimmung.
Darüber hinaus ist in dieser Woche unser Jazzfreund „Bernd Hasel“ verstorben; einige von Ihnen kennen ihn bestimmt. Bernd war in Sachen Jazz im Rhein/Main Gebiet sehr rührig, er spielte selbst Bass, Schlagzeug, Klavier, hatte Musik studiert, war Gründer der Schoppeschlepper und diverser anderer Bands, war mit seinem Orchesterbüro Koordinator vieler Jazz Veranstaltungen, schrieb Noten und produzierte CD’s, etc. etc. Bernd spielte oft mit diversen Jazzbands bei uns, hat unsere Veranstaltungen der Jazzfreunde in der unserer Gaststätte mit begleitet und war auch oft mit uns in New Orleans. Die Jazzszene im Rhein/Main Gebiet wird ihn vermissen.
Die Bilder auf dieser Seite zeigen ein Auftritt von uns in unserer Stammkneipe im Fritzel’s auf der Bourbon Street, eins von einem weiteren Auftritt in New Orleans, ebenso ein Bild von Bernd und ein Bild mit unserem Namen.
Wir wünschen Ihnen nun noch – trotz allem – einige schöne Fastnachtstage und weiterhin alles Gute.
Das nächste Video werden wir am 15. 3. 2022 hochladen.